Start now! Werde jetzt Teil des Schreiber + Weinert – Teams

SCHREIBER + WEINERT besteht aus einem tollen Team mit 25 Mitarbeitern. Zusammen gehen wir neue Wege und treiben innovative Projekte voran. Flexibel passen wir uns an die Gegebenheiten des Marktes an und entwickeln uns stetig weiter. Damit diese Weiterentwicklung stattfinden kann, bekommt jedes Team-Mitglied genug Raum sich zu entfalten und neue Stärken zu entwickeln oder bestehende weiter auszubauen.

Fort- und Weiterbildungen, sowie regelmäßige Produktschulungen bei unseren Lieferanten sind ein wichtiger Baustein unseres Arbeitsalltags. Denn nur mit Know-How können wir unseren Kunden die richtige Lösung für ihr Projekt anbieten.

Sie sind neugierig geworden und möchten auch ein Teil des SCHREIBER + WEINERT – Teams werden? Dann bewerben Sie sich bei uns. Entweder auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen oder initiativ.

Du suchst während deines Studiums eine Stelle für ein Praxissemester oder möchtest Einblicke in ein Großhandelsunternehmen gewinnen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Im Rahmen eines Praktikums bekommst du einen Einblick in unser Tagesgeschäft. Vielleicht hast du sogar die Möglichkeit bei einem aktuellen Projekt mitzuwirken.

Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung.

Wenn Du schon Eckdaten (z.B. Dauer, Inhalte, evtl. Beginn) zu Deinem Praktikum hast, dann füge sie Deiner Bewerbung gern bei.

SCHREIBER + WEINERT besteht aus einem tollen Team aus 25 Mitarbeitern. Um weiterhin erfolgreich zu sein bilden wir unseren Nachwuchs selbst aus. Hierbei wirst Du von erfahrenen Mentoren betreut, damit Du bei Fragen immer einen Ansprechpartner hast. Während der gesamten Ausbildungsdauer bietet Dir eine Ausbildungsbetreuung Sicherheit bei allgemeinen Fragen zur Ausbildung.

Ein gut strukturierter Ausbildungsablauf-Plan sorgt dafür, dass Du einen Einblick in alle Bereiche des Unternehmens bekommst. Unsere vielseitigen Produktbereiche versprechen Dir eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit.

Falls wir aktuell keine konkrete Ausbildungsstelle ausgeschrieben haben sollten, freuen wir uns auf Deine Initiativbewerbung für eine kaufmännische Ausbildung.

Unser Stellenangebot:

Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann / Kauffrau

Dieser komplett neu geschaffene Ausbildungsberuf deckt alle Themen des Onlinehandels ab: Shopgestaltung, Bildbearbeitung, Marketing, Newslettergestaltung,  sozialer Netzwerke u.v.a.m. Dabei kannst Du das Erlernte auch direkt in der Praxis umsetzen.

Mit Ausbildungsstationen in unterschiedlichsten Abteilungen, wie z.B. Einkauf, Onlinemarketing und Logistik bekommst du einen umfassenden Überblick über alle relevanten Bereiche des E-Commerce.

Du gestaltest unsere Angebote in unseren online-Shops mit. Du kannst selber schon während der Ausbildung eigene Ideen einbringen – und schnell Verantwortung übernehmen.

Dabei steht Dir unser Team immer zur Seite. Für die Zeit nach Deiner Ausbildung bietet unser wachsendes Unternehmen beste Perspektiven.

Das solltest Du mitbringen:

  • Du hast eine gut abgeschlossene mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife,
  • interessierst dich für E-Commerce und Online-Medien,
  • findest technische Themen spannend,
  • kommunizierst gerne,
  • zeigst Flexibilität und Einsatzbereitschaft,
  • bist ein Teamplayer und arbeitest eigenverantwortlich,
  • konntest bestenfalls schon erste Arbeitserfahrung in Form von Praktika oder Nebenjobs sammeln,
  • sprichst und schreibst fehlerfreies Deutsch und idealerweise auch Englisch.

Das erwartet Dich bei uns:

Eine spannende Ausbildung in einem wachsenden Unternehmen in Hannover. Wir bieten dir neben einer umfassenden Azubibetreuung durch persönliche Mentoren auch attraktive Angebote auf unser komplettes Produktsortiment, flexible Arbeitszeiten und tolle Kollegen in allen Bereichen.

Ein Praktikum ist der erste Schritt ins Berufsleben. Hier bekommst Du einen Eindruck, ob der Beruf das richtige für Dich ist. Und weil das so wichtig ist, bekommst Du bei uns bestmögliche Einblicke in unsere Abteilungen und Tätigkeiten.

Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung.

Wenn Du schon Eckdaten (z.B. Dauer, Inhalte, evtl. Beginn) zu Deinem Praktikum hast, dann füge sie Deiner Bewerbung gern bei.

Aktuelle Ausschreibungen

Unser Stellenangebot:

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen:

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Innen- und Außendienst in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und aktiver Ausbau bestehender und künftiger Kundenbeziehungen
  • Qualifizierte Beratung und Betreuung der Kunden vor Ort
  • Erstellung von Projektangeboten, Projektbegleitung
  • Ausbau und Steigerung unserer Vertriebsaktivitäten
  • Verantwortung des Umsatzes im Verkaufsgebiet Hannover und Umgebung
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Fachliche Anforderungen:

  • Qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität
  • Praktische Berufserfahrung im Außendienst bzw. im Verkauf
  • Führen von Verkaufsverhandlungen von Angebotsabgabe bis Geschäftsabschluss, incl. Projektbegleitung
  • Branchenerfahrung und Produktkenntnisse sind von Vorteil

Sprachen:

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Sprachen sind von Vorteil, vorzugsweise Englisch

Persönliche Fähigkeiten:

  • Hohe Kundenorientierung
  • Akquisitions- und Verhandlungsgeschick
  • Gutes kaufmännisches Verständnis, strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise
  • PC- und MS-Office-Kenntnisse
  • Führerschein der Klasse B (III)

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit
  • Markt- und leistungsgerechte Vergütung
  • Interessante eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Modernes innovatives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
  • Spannende Produkte und Technologien
  • Fundiertes Einarbeitungsprogramm um Produkte und Dienstleistungen sicher kennenzulernen
  • Langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und international agierenden Unternehmen

Das Team:

Unser Team mit durchschnittlich 25 talentierten und motivierten Menschen ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Werden auch Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Geschichte gemeinsam mit uns. Dafür bieten wir Ihnen alles, was eine positive Veränderung braucht.

Kontakt:

Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Nagel (Tel +49 (0)511 955 733- 35) gerne zur Verfügung.

Bewerbung:

Ihre schriftliche email-Bewerbung richten Sie bitte direkt an:

Unser Stellenangebot:

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen:

Disponent Lager / Facility / Möbelmontage (w/m/d) Teilzeit / ca. 10 h/ Woche

Ihre Aufgaben:

  • Warenannahme, Warenausgabe und Versand
  • Unterstützung und Organisation der Lagerverwaltung
  • Gelegentliche Unterstützung beim Büromöbelaufbau und der Montage

Fachliche Anforderungen:

  • Berufserfahrung im Bereich Lagerhaltung, Lagerverwaltung und Versand
  • Führerschein Klasse B
  • Fahrerlaubnis Flurfahrzeuge/ Gabelstapler
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sind wünschenswert

Sprachen:

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Persönliche Fähigkeiten:

  • Sie sind kommunikativ und souverän im Umgang mit Kunden
  • Sie besitzen handwerkliches Geschick
  • Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft
  • Sie wünschen sich die Arbeit in einem offenen und dynamischen Team

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit
  • Markt- und leistungsgerechte Vergütung
  • Interessante eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Modernes innovatives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
  • Spannende Produkte und Technologien
  • Fundierte Einarbeitung, um Produkte und Dienstleistungen sicher kennenzulernen

Das Team:

Unser Team mit durchschnittlich 25 talentierten und motivierten Menschen ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Werden auch Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Geschichte gemeinsam mit uns. Dafür bieten wir Ihnen alles, was eine positive Veränderung braucht.

Kontakt:

Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Nagel (Tel +49 (0)511 955 733- 35) gerne zur Verfügung.

Bewerbung:

Ihre schriftliche email-Bewerbung –gerne auch per email- richten Sie bitte direkt an:

Unser Stellenangebot:

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Mitarbeiter Customer Service (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen und Auftragsabwicklung
  • Rechnungsstellung und Versandabwicklung
  • Koordination und Optimierung des Bestellverhaltens mit den Kunden
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Korrespondenz mit int. Lieferanten
  • Rückgabenbearbeitung
  • Reklamationsbearbeitung und dazugehörige Aufgaben
  • Diverse administrative Tätigkeiten

Fachliche Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise im Bereich Einkauf bzw. Großhandel
  • Berufserfahrung im Bereich Kundenservice oder Reklamationssachbearbeitung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sind wünschenswert

Sprachen:

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Sprachen sind von Vorteil, vorzugsweise englisch

Persönliche Fähigkeiten:

  • Sie sind kommunikativ und souverän im Umgang mit Kunden
  • Sie haben ein gutes kaufmännisches Verständnis, arbeiten strukturiert, zielorientiert und gewissenhaft
  • Sie wünschen sich die Arbeit in einem offenen und dynamischen Team

Wir bieten Ihnen:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit
  • Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung
  • Eine interessante eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Ein modernes innovatives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team

Das Team:

Unser Team mit durchschnittlich 25 talentierten und motivierten Menschen ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Werden auch Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Geschichte gemeinsam mit uns. Dafür bieten wir Ihnen alles, was eine positive Veränderung braucht.

Kontakt:

Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Nagel (Tel +49 (0)511 955 733- 35) gerne zur Verfügung.

Bewerbung:

Ihre schriftliche email-Bewerbung richten Sie bitte direkt an:

Unser Stellenangebot:

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen:

Kauffrau/-mann Groß- und Außenhandel (w/m/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Auftragserfassung und -abwicklung
  • Ausarbeiten und Erstellen von Angeboten
  • Überwachen der termingerechten Fertigstellung von Aufträgen
  • Serviceorientierte Kundenbetreuung und Vertrieb per Telefon und E-Mail
  • Stammdatenpflege unserer Kunden sowie weitere administrative Tätigkeiten

Fachliche Anforderungen

  • Qualifizierte kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung / gerne auch Berufsanfänger
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
  • Branchenerfahrung und Produktkenntnisse sind von Vorteil
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten

Sprachen:

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Sprachen sind von Vorteil, vorzugsweise Englisch

Persönliche Fähigkeiten:

  • Sie sind kommunikativ und souverän im Umgang mit Kunden
  • Sie haben ein gutes kaufmännisches Verständnis, arbeiten strukturiert, zielorientiert und gewissenhaft
  • Sie wünschen sich die Arbeit in einem offenen und dynamischen Team

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit
  • Markt- und leistungsgerechte Vergütung
  • Interessante eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Modernes innovatives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
  • Spannende Produkte und Technologien
  • Fundiertes Einarbeitungsprogramm um Produkte und Dienstleistungen sicher kennenzulernen
  • Langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und international agierenden Unternehmen

Das Team:

Unser Team mit durchschnittlich 25 talentierten und motivierten Menschen ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Werden auch Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Geschichte gemeinsam mit uns. Dafür bieten wir Ihnen alles, was eine positive Veränderung braucht.

Kontakt:

Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Nagel (Tel +49 (0)511 955 733- 35) gerne zur Verfügung.

Bewerbung:

Ihre schriftliche email-Bewerbung richten Sie bitte direkt an:

Unser Stellenangebot:

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen:

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) Key Accounts Außendienst in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und aktiver Ausbau bestehender (Konzern-)Kundenbeziehungen
  • Qualifizierte Beratung und Betreuung der Kunden vor Ort
  • Erstellung von Projektangeboten, Projektbegleitung
  • Ausbau und Steigerung unserer Vertriebsaktivitäten
  • Verantwortung des Umsatzes Key Accounts
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Fachliche Anforderungen:

  • Qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität
  • Praktische Berufserfahrung im Außendienst bzw. im Verkauf
  • Führen von Verkaufsverhandlungen von Angebotsabgabe bis Geschäftsabschluss, incl. Projektbegleitung
  • Branchenerfahrung und Produktkenntnisse sind von Vorteil
  • eProcurement know how wünschenswert

Sprachen:

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englisch

Persönliche Fähigkeiten:

  • Hohe Kundenorientierung
  • Akquisitions- und Verhandlungsgeschick
  • Gutes kaufmännisches Verständnis, strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise
  • PC- und MS-Office-Kenntnisse
  • Führerschein der Klasse B (III)

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit
  • Markt- und leistungsgerechte Vergütung
  • Interessante eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Modernes innovatives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
  • Spannende Produkte und Technologien
  • Fundiertes Einarbeitungsprogramm um Produkte und Dienstleistungen sicher kennenzulernen
  • Langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und international agierenden Unternehmen

Das Team:

Unser Team mit durchschnittlich 25 talentierten und motivierten Menschen ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Werden auch Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Geschichte gemeinsam mit uns. Dafür bieten wir Ihnen alles, was eine positive Veränderung braucht.

Kontakt:

Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Nagel (Tel +49 (0)511 955 733- 35) gerne zur Verfügung.

Bewerbung:

Ihre schriftliche Email-Bewerbung richten Sie bitte direkt an:

Unser Stellenangebot:

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Mitarbeiter (w/m/d)  im E-Commerce / Katalogproduktion

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von kundenspezifischen elektronischen Katalogen (BMEcat /UNSPSC)
  • Pflege von bestehenden Artikeldaten im Katalog, auf Plattformen, im Shop
  • Weiterentwicklung und Strukturierung Master-Produktdatenkatalog
  • Qualitätsprüfung und –sicherung eigener und Fremddaten
  • Beschaffung neuer Artikeldaten (Lieferantengespräche) und Integration neuer Sortimente in den Masterkatalog

Fachliche Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise im Bereich Einkauf bzw. Großhandel
  • Wünschenswert ein abgeschlossenes Studium Bereich Informationsmanagement/ Informatik
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich E-Commerce
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere excel
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sind wünschenswert

Sprachen:

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Sprachen sind von Vorteil, vorzugsweise englisch

Persönliche Fähigkeiten:

  • Sie gestalten gerne Strukturen
  • Sie sind mit  Microsoft excel und seinen Möglichkeiten vertraut und lieben die Arbeit mit diesem Tool
  • Sie sind kommunikativ und souverän im Umgang mit Kunden
  • Sie haben ein gutes kaufmännisches Verständnis, arbeiten strukturiert, zielorientiert und gewissenhaft
  • Sie wünschen sich die Arbeit in einem offenen und dynamischen Team

Wir bieten Ihnen:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit
  • Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung
  • Eine interessante eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Ein modernes innovatives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team

Das Team:

Unser Team mit durchschnittlich 25 talentierten und motivierten Menschen ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Werden auch Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Geschichte gemeinsam mit uns. Dafür bieten wir Ihnen alles, was eine positive Veränderung braucht.

Kontakt:

Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Nagel (Tel +49 (0)511 955 733- 35) gerne zur Verfügung.

Bewerbung:

Ihre schriftliche email-Bewerbung richten Sie bitte direkt an:

Online-Bewerbung

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen rund um die Bewerbung:

Beate Nagel
Tel.: +49 (0)511/955 733 35
Fax: +49 (0)511/955 733 66
nagel@schreiber-weinert.de

SCHREIBER + WEINERT GmbH
Groß-Buchholzer Str. 11
30655 Hannover

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