Wir über uns

Ingo F. Schreiber, Geschäftsführer

Willkommen in der spannenden Welt von SCHREIBER + WEINERT. Spannend, weil wir als „Offizieller Lieferant erfolgreicher Unternehmen“ neben Deutschland auch weltweit professionelle Projekt-Einrichtungs- und Versorgungslösungen liefern. Und das seit fast 60 Jahren.

Von Online-Shops über eProcurement-Systeme bis zum Single Sourcing bieten wir dem professionellen (Konzern-) Einkauf einzigartige, durchdachte und auf seine Bedarfe abgestimmte Beschaffungslösungen.

Ein Fokus liegt auf unseren eKatalogen mit Gold-Standard, die wir seit vielen Jahren kontinuierlich weiterentwickeln. Mit innovativen Kategorien hoher Datenqualität gehören wir zu Deutschlands führenden eKatalog-Anbietern für das eProcurement.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Ingo F. Schreiber, M.B.A.
Geschäftsführer
SCHREIBER + WEINERT – Team

Flächen und Objektplanung

Teammeeting während der Planung

Qualität zuerst. Bei der Auswahl des Sortiments wird Wert auf hohe Qualitätsstandards bei vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis gelegt.

Flächen- und Objekteinrichtung bedeutet perfekte Planung bis ins Detail für Büro, Betrieb und Lager.

Ihre Ansprechpartner für Objekteinrichtung

Tel.: +49 (0)511/955 733 0
info@schreiber-weinert.de

Perfekt geplante Büroräume. Ergonomische Möbel. Interessante Ideen fürs Wohlbefinden im Büro. Hier will man arbeiten!

Team Büroeinrichtung:

Tel.: +49 (0)511/955 733 25
info@schreiber-weinert.de

Meetings und Schulungen auf höchstem Niveau: ergänzt mit modernster Konferenztechnik lassen die Besprechungserfolge nicht lange auf sich warten.

Plug & Play: einfaches Vernetzen und Laden am Konferenztisch – ganz ohne Kabel.

Team Büroeinrichtung:

Tel.: +49 (0)511/955 733 25
info@schreiber-weinert.de

Individuell abgestimmte Einrichtungskonzepte für ergonomische Arbeitsplätze. Solide, belastbare Produkte – Made in Germany. Optimaler Materialfluss inklusive.

Team Betriebseinrichtung:

Tel.: +49 (0)511/955 733 23
info@schreiber-weinert.de

Flächeneffizienz. Raumsparende Lagerung. Schnelle Zugriffszeiten. Optimaler Warenfluss. Dies sind Kriterien, mit denen die SCHREIBER + WEINERT-Fachberater(innen) in der Lager- und Transporttechnik-Anwendungsberatung punkten. Zuverlässig umgesetzt durch Montageteams, die die Anlagen schnell und vorschriftenkonform installieren.

SCHREIBER + WEINERT bietet professionelle Lösungen. Professionell geplant, professionell umgesetzt. Nach der Installation bekommen Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Regalinspektionen angeboten.

Team Lager und Transporttechnik:

Tel.: +49 (0)511/955 733 23
info@schreiber-weinert.de

Bei der Einrichtung von Umkleideräumen kommt es darauf an, es dem Menschen so komfortabel wie möglich zu machen. Sie entscheiden, ob dieses Ziel durch Kleidungstrocknung im Kleiderschrank, Fön, Spiegel oder innovative Schließsysteme umzusetzen ist. Die SCHREIBER + WEINERT-Fachberater(innen) beraten Sie dabei immer umfassend.

Team Betriebseinrichtung:

Tel.: +49 (0)511/955 733 23
info@schreiber-weinert.de

Neue Ideen für gemeinschaftlich genutzte Räume. Individuell konzipiert. Hier tanken Sie Energie für die nächsten Projekte und tauschen neue Ideen aus. Dies ist der neue Mittelpunkt des Unternehmens.

Team Büroeinrichtung:

Tel.: +49 (0)511/955 733 25
info@schreiber-weinert.de

Auch wenn man mehr als 500.000 Produkte anbietet: manchmal reicht der Standard nicht aus. Individuelle Lösungen im konstruktiven Metall-, Holz und Steigtechnikbau erarbeiten die SCHREIBER + WEINERT-Fachberater(innen) mit Ihnen gemeinsam.

Von der Bühnenanlage bis zur Steigtechniklösung. Individuell konstruiert. Professionell. Sicher.

Team Objekteinrichtung:

Tel.: +49 (0)511/955 733 0
info@schreiber-weinert.de

Neben der perfekten Büroausstattung bietet SCHREIBER + WEINERT Ihnen ein ausgefeiltes Büromaterialversorgungs-Konzept:

Besuchen Sie den Shop SW4office.de mit rund 20.000 sofort lieferbaren Markenartikeln. Weitere Vorteile für Sie sind unter anderem kundenspezifische Sortimente, Zuordnung von Kostenstellen und Budgets, sowie ein Online-Autorisationsverfahren.

Team Bürobedarf:

Tel.: +49 (0)511/955 733 0
info@schreiber-weinert.de

Starke Online-Marken

Attraktive Online-Plattformen unter der Dachmarke SCHREIBER + WEINERT machen die Beschaffung einfacher – und damit zum Erlebnis.

SWDirekt.de-Logo

Ihr Online-Shop für Büro, Betrieb und Lager: www.SWDirekt.de

desk-chair.de-Logo

Die Marke für Büroergonmie: www.desk-chair.de

SW4office.de-Logo

Der Online-Shop für Bürobedarf: www.SW4office.de

Professionelles e-Procurement und C-Teile Management

SCHREIBER + WEINERT ist Ihr erfahrener Ansprechpartner für Prozessoptimierung. In Verbindung mit den Bedarfsbündelungskonzepten erzielen Sie signifikante Einsparerfolge. Elektronische Kataloge werden Ihnen in allen gängigen Formaten selbstverständlich zur Verfügung gestellt.

Ihre Ansprechpartner für Bestellplattformen und elektronische Kataloge

Tel.: +49 (0)511/955 733 46
info@schreiber-weinert.de

Nachhaltiges Handeln

Wir sehen uns in der Verpflichtung nachhaltig zu wirtschaften. Es ist eine Verpflichtung unser Unternehmen und seine Mitarbeiter:innen auf universelle Prinzipien der Menschenrechte, Arbeit, Umwelt und Anti-Korruption auszurichten und erstreckt sich folglich auf alle Bereiche wirtschaftlichen Handelns. Hierbei werden die Prinzipien des UN Global Compacts, der weltweit größten Corporate Sustainibility Initiative unterstützt.

Handlungsfelder

  • Einkauf
  • Logistik
  • Marketing und Vertrieb
  • Klimaneutralität und nachhaltiger Ressourceneinsatz

  • Mitarbeitende
  • Gesellschaftliches Engagement

Qualitätsmanagement

SCHREIBER + WEINERT handelt nach einem Qualitätsmanagementsystem, das sich an den Anforderungen der ISO 9001:2015 orientiert. Mit dem Ziel die beste Qualität in allen relevanten Prozessen zu erreichen:

  • Nachhaltige Unternehmensführung
  • Kundenorientierte Ablauforganisation
  • Fehler- und Beschwerdemanagement
  • Interne und externe Kommunikation
  • Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Datenschutz
  • Umweltschutz

Dies alles zu Ihrer und unserer Sicherheit.

Entwicklung einer automatisierten und intelligenten Prozessabwicklung für Distribution und Procurement

Das Großhandelsgeschäft hat sich in den vergangenen 10 Jahren wesentlich weiterentwickelt. So haben alle Großhändler heute einen Online-Shop und stellen Konzernkunden digitale Kataloge zur Verfügung. Aufgrund des starken Wettbewerbs müssen die Prozesse weiter digitalisiert werden. Aktuell müssen noch viele Prozesse manuell bearbeitet werden, da es keine durchgängigen Systeme vom ERP bis hin zu Import-Export-Frameworks mit direkten Datenübernahmen ohne Systembrüche gibt. Bei dem Projekt geht es im Kern um die Entwicklung eines rein digitalen Belegmanagements auf höchstem Niveau verbunden mit einer effizienten Produktdatenpflege (PIM) die es ermöglicht gleichzeitig Preisdaten zu managen. Mit Bezug auf den gegenwärtigen technologischen Stand des Unternehmens stellt dieses Projekt eine erhebliche Verbesserung der digitalisierten Kommunikation dar, durch die das Unternehmen nachhaltig den Weg Richtung Digitalisierung 4.0 beschreitet.

Wir freuen uns, dass die EU unser Projekt unterstützt und in Form des europäischen Fonds für regionale Entwicklung auch finanziell fördert.

Kontaktieren Sie uns

Teammeeting während der Planung

Vertriebsteam

Ihre Ansprechpartner für Objekteinrichtung

Tel.: +49 (0)511/955 733 0
info@schreiber-weinert.de

Ingo F. Schreiber, Geschäftsführer

e-Procurement

Ihre Ansprechpartner für Bestellplattformen und elektronische Kataloge

Tel.: +49 (0)511/955 733 46
info@schreiber-weinert.de

Regalinspektion

Technischer Support

Ihre Ansprechpartner für technische Fragen, Regalinspektionen und UVV-Prüfungen

Tel.: +49 (0)511/955 733 43
info@schreiber-weinert.de

SW Service Center

Ihre Ansprechpartner für Rechnungs- und Zahlungsabläufe

Tel.: +49 (0)511/955 733 32
info@schreiber-weinert.de

Unsere Herstellerpartner